Adventskalender

Kinder in der Kita

Spendenerfolge vergangener Jahre und deren Verwendung im Folgejahr

Spendenerfolge und deren Verwendung

2022      9.535 €            Oberlinhaus, Kita an der Nuthe Potsdam, Kita Havelzwerge Werder

und Kinder- und Jugendcircus Montelino Potsdam

2021      9.000 €            Oberlinhaus, AWO - Kita Kinderhafen in Potsdam und

Kinder- und Jugendcircus Montelino Potsdam

2020      8.000 €            Oberlinhaus (Integrationskindergarten) und

AWO - Kita Kinderhafen in Potsdam

2019      9.500 €            Oberlinhaus (Integrationskindergarten) und

Kita Havelzwerge in Werder

2018      8.200 €            Oberlinhaus (Integrationskindergarten),

Kita Havelzwerge in Werder und Kita Kinderland

2017      8.000 €            Oberlinhaus (Integrationskindergarten) und Kita Anne Frank

2016      8.000 €            Oberlinhaus (Integrationskindergarten) und Kita Anne Frank

2015      8.000 €            Oberlinhaus (Integrationskindergarten) und Kita Anne Frank

2014      8.000 €            Oberlinhaus (Integrationskindergarten) und Kita Anne Frank

​​​​​​​2013      5.500 €            Oberlinhaus (Familienentlastender Dienst) und Kita Anne Frank

2012      7.500 €            Oberlinhaus (Aufbau Sinnesgarten für Taubblinde)

2011      7.700 €            Oberlinhaus (Klettergerüste für den Integrationskindergarten)

Hauptgewinner der vergangenen Jahre

Hier stellen sich die Hauptgewinner der vergangenen Jahre vor

Hauptgewinn 2022

2022

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine glückliche Gewinnerin des Hauptpreises.
Über den Reisegutschein im Wert von 1500 €, gesponsert vom Spargel- und Erlebnishof Buschmann&Winkelmann in Klaistow, freut sich Ines S. (links im Bild).
Der Lionsclub Potsdam-Sanssouci gratuliert ihr zum Gewinn!

Hauptgewinner 2020

​​​​​​​                 2020

„Das ist der erste Schritt für eine große Reise“, sagte der Gewinner Yanni K., als er den Hauptpreis des LIONS Adventskalender 2020 entgegennahm. „Mit diesem Reisegutschein komme ich meinem Traum für eine Asienreise eine großen Schritt näher“, so unser Hauptgewinner. Der Reisegutschein wurde im Atelier Bertram durch Annelie Bertram übergeben. Der LIONS Club Potsdam-Sanssouci wünscht dem Hauptgewinner,  dass sein Reisewunsch recht bald in Erfüllung geht.  Auch in diesem Jahr wurde der Reisegutschein des Reisebüros Reiseland durch den Spargel- und Erlebnishof Klaistow  gesponsert.

Hauptgewinner 2019

​​​​​​​2019

Familie Sternberg (rechts im Bild) hat den Hauptpreis des Adventskalenders vom Lions-Club Potsdam-Sanssouci am 24.12. gewonnen und ihn am 27.12.2019, im Atelier Bertram abgeholt. Es ist ein Reisegutschein im Wert von 1.500.-€, gesponsert vom Spargelhof Buschmann & Winkelmann.

Hauptgewinner 2018

2018

Robert Liedemann aus Caputh (links im Bild) hat den Hauptpreis des Adventskalenders vom Lions-Club Potsdam-Sanssouci am 24.12. gewonnen und ihn am 17.01.2019, im Atelier Bertram abgeholt. Es ist ein Reisegutschein im Wert von 1.500.-€, gesponsert vom Spargelhof Buschmann & Winkelmann. Den Kalender hatte er in der Kita  „Havelzwerge“ in Werder gekauft und freut sich jetzt auf einen erlebnisreichen Urlaub mit der Familie.

Hauptgewinner 2017

​​​​​​​2017

Frau Violetta Minx (rechts im Bild) hat den Hauptpreis gewonnen und sich sehr gefreut. Sie wird mit dem Wert des Gutscheins eine Pilgerreise nach Frankreich unternehmen.

Hauptgewinner 2016

2016

Von insgesamt 197 Preisen bei einer Kalenderauflage von 2.000 Stück, die an den 24 Tagen hinter den Türchen versteckt waren, wurde der Hauptpreis am 24.12. gewonnen: Ein Reisegutschein im Wert von 1.500 € (der von einem unserer Mitglieder gestiftet wurde)!

Adventskalenderbilder vergangener Jahre

Adventskalender der Vorjahre