Bücherschrank

Der Bücherschrank, den der Lions Club Potsdam-Sanssouci der Stadt Potsdam im Juli 2015 spendete und der vor der Wilhelm Galerie in Höhe des Geschäfts Sämisch Optik steht, ist eine kostenlose, rund um die Uhr geöffnete Bibliothek für alle Bürgerinnen und Bürger sowie für die Gäste der Stadt.
Jeder kann ein Buch, das ihn interessiert, entnehmen, es lesen, mit nach Hause nehmen, später wieder zurückstellen oder selbst Bücher hinzufügen.

Im Rahmen seiner regionalen Berichterstattung wurde der Lokalsender Hauptstadt TV auf unseren Bücherschrank am Platz der Einheit in Potsdam aufmerksam und führte am 08. April 2021 ein Interview mit unserem Sekretät LF Vössing durch.

Der Link führt zum Interview-Video mit Potsdam TV: https://www.potsdam.tv/mediathek/35402/Ein_Buecherschrank_im_Freien.html

​​​​​​​​​

Bücherschrank weitere Bilder

Bücherschrank aufgefüllt

Am 01.10.2023 hat unser Lionsfreund und zweiter Vizepräsident, Michael Dimde, mit seiner Frau Heidi den Inhalt des Bücherschranks erheblich erneuert.
Er hatte freundlicherweise von seinem ehemaligen Lions Club in Herrenberg eine Bücher Spende von rund 50 Büchern bekommen.

Uralte sowie abgegriffene Bücher wurden entsorgt und die Neuzugänge einsortiert. Bereits beim Auffüllen des Bücherschrankes, haben sich Trauben von Menschen gebildet, die sehen wollten, was es Neues gibt. (RC)

​​​​​​