Clubreise 2026 nach Hamburg

Die Clubreise 2026 führte uns vom 29. -31.05.2026 nach Hamburg. Bereits am Freitagnachmittag trafen sich einige Technikinteressierte zu einer beindruckenden Werksbesichtigung bei Airbus in Finkenwerder. Am Abend ging es dann in die legendäre Oberhafen-Kantine zum gemeinsamen Abendessen. Samstagvormittag ließen wir uns von Sarah Janning-Picker, einer überaus engagierten Stadtführerin mit Herz und Verstand, die Innenstadt von Hamburg näherbringen. Nach dem Mittagsimbiss im Gasthaus an der Alster, einem urigen Hamburger Original, blieb noch Zeit, die Stadt weiter zu erkunden. Am Nachmittag setzten wir uns gemeinsam in einen besonderen Bus. Dieser fuhr zu einer Stadttour durch die HafenCity und Speicherstadt, um anschließend ins Hafenbecken einzutauchen und die Besichtigungstour auf dem Wasser fortzusetzen. Begleitet wurde die Tour von einer kurzweiligen und mit viel Humor gespickten Kommentierung durch unseren Guide. Das Lions-Dinner fand am Abend bei STRAUCHS FALCO in der HafenCity statt. Am Sonntagvormittag stand dann die geführte Besichtigung rund um die Elbphilharmonie mit Besuch der Plaza, von der man einen wunderbaren Blick auf ganz Hamburg hat, auf dem Plan. Einige Lions verlängerten den Aufenthalt in Hamburg noch etwas, um am Sonntagabend dem Konzert des Berlin-Brandenburgischen Sinfonieorchesters in der Elbphilharmonie lauschen zu können. Auch der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint und viel Sonne scheinen lassen. (RC)